Wanderung nach Glashütte - Teil 2

Wanderung nach Glashütte - Teil 2

Die Tour ist natürlich wieder mit Komoot gebastelt. Als Start habe ich meine Adresse eingegeben und als Ziel Glashütte. Dabei ist diese herrliche Wanderung herausgekommen. Woher Komoot diese wunderschönen Wege kennt, weiß ich leider auch nicht. Aber das Programm macht das fantastisch hoch fünfzig. Laufen kann man alle Wege problemlos. Bei Hochwasser könnte es allerdings schwierig sein, durch den Lockwitzgrund zu kommen. Den Weg über die Höhe bei Cunnersdorf fand ich besonders schön. Schön aber auch der Wilisch, der ziemlich steil nach oben geht. Gelaufen bin ich durch Dresden. Wer das nicht möchte oder wem die Tour zu lang ist, der kann auch in Lockwitz starten. Ab hier geht es nur noch durch Wald, Wiese und Feld. Mit der Sicht hatte ich außerordentliches Glück. Selbst die Heidehöhe bei Gröden habe ich deutlich gesehen. Ob der Collmberg vom Wilisch aus zu sehen ist? Bin mir da nicht sicher.











Länge der Tour: etwa 30 Kilometer.
Gesamter Anstieg: 768 Meter.

Download: GPX-Datei - Wanderung Dresden - Glashütte

Trackbacks

    Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)

    Noch keine Kommentare


Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA