Wanderung am Meer

Donnerstag, 5. Januar 2023
Wanderung am Meer

Auch am Meer kann man wandern. Das Schlimmste an Meeresfotos ist allerdings, wenn die Wasserlinie schief steht. Dann läuft die Ostsee entweder nach links oder rechts aus. Da ich das nicht wollte habe ich mich bemüht, die Kamera gerade zu halten.
Übrigens, ich bin in der See baden gegangen. Das Wasser ist im Winter kalt, es war aber nicht schlimm. Ich kann das nur empfehlen, auch mal auszuprobieren!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Länge der Tour: 3 Kilometer
Gesamter Anstieg: Null Meter

Wanderung von Putbus nach Binz

Donnerstag, 5. Januar 2023
Wanderung von Putbus nach Binz

Das ist meine mit Abstand schönste Wanderung auf der Insel Rügen gewesen. Zwar öfter mal Straße, es waren aber überhaupt keine Autos unterwegs. Wie in alten Zeiten, als es noch ruhig war auf der Erde. Diese langen Baumalleen sehen einfach traumhaft schön in der Sonne aus.
Wir haben uns zunächst die kleine aber feine Stadt Putbus angeschaut, dann ging es zu Fuß zurück nach Binz.

Die Stadt Putbus wurde 1810 von Wilhelm Malte I. Fürst zu Putbus gegründet, der seinen Heimatort als Planstadt im klassizistischen Stil so ausbauen ließ, dass das Stadtensemble zu Schloss und Schlosspark passte. Die weitestgehend erhaltene Stadtanlage gehört zu den bedeutendsten Vertretern dieser Architekturepoche.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Länge der Tour: 13, 54 Kilometer
Gesamter Anstieg: 105 , 1 Meter
Download: GPX - Datei Wanderung von Putbus nach Binz