Radtour - Citylauf 2022 Dresden

Sonntag, 19. Juni 2022
Radtour - Citylauf 2022 Dresden

Heute bin ich eine kleine Runde durch Dresden geradelt, anschließend zurück durch die Dresdner Heide nach Hause. Mein eigentliches Ziel war aber der 32. Citylauf Dresden. Jedes Mal ein schönes Erlebnis, wenn man das Geschehen vom Straßenrand aus beobachtet. Ganz toll natürlich die beiden Sieger der 10 Km-Strecke - Samwel Mailu und Lawi Kosgei aus Kenia. Sieht echt klasse aus, wenn man die Kenianer laufen sieht. Samwel ist die Strecke in 29 Minuten gelaufen, d.h., er hatte eine Durchschnittsgeschwindigkeit von über 20 Km/h. Wahnsinn!! Die beiden besten Frauen waren Mariia und Lisa aus Berlin. Auch ganz toll, wie die beiden gelaufen sind!! Mariia hat für die Strecke knapp 36 Minuten gebraucht.
Anschließend bin ich noch etwas in Richtung Heide geradelt. Die Elbwiesen haben momentan einen wüstenähnlichen Charakter. Da wächst wirklich nichts mehr. Auch in der Heide ist das Wasser fast alle. Wasser gab es bei mir zu Hause in Form eines Radlers.