Dresden - sämtliche Straßen - Teil 7

Dienstag, 23. Februar 2021
Dresden - sämtliche Straßen - Teil 7

Mein Projekt "Stadtplan - sämtliche Straßen in Dresden mit dem Fahrrad" geht weiter.
Heute bin ich den Rest der Straßen im Blasewitz-Johannstädter Elbbogen mit dem Fahrrad gefahren. Elbbogen komplett!! Juhu!! Ein paar Straßen habe ich natürlich übersehen, bei der immensen Masse an Wegen ja auch kein Wunder. Eine Korrektur habe ich schon erstellt und werde diese demnächst abfahren.

Blasewitz, Johannstadt, Striesen, Pirnaische Vorstadt, Seidnitz-Nord, Tolkewitz und Laubegast habe ich geschafft. Wie es weitergeht, weiß ich noch nicht genau. Wahrscheinlich fahre ich jetzt erst einmal Richtung Leuben bis an die Grenze von Dresden bei Heidenau. Das ist nicht mehr viel, aber auch nicht wenig. Mal sehen, wie lange ich noch Lust auf dieses Abenteuer habe.

Im Moment sieht mein Stadtplan so aus:



Das entspricht etwa diesem Bild:



Am kompliziertesten sind immer die Neubaugebiete zu befahren, denn da gibt es viele Wege hintenherum. Die mit Abstand schlechtesten Straßen habe ich in der Johannstadt gefunden. Die Gerokstraße bekommt den ersten Platz. Mal sehen, wer das überbietet. Ich freue mich schon auf Trachenberge. Auf der Gerokstraße kann man überhaupt nicht mehr mit dem Fahrrad fahren, denn das wäre lebensmüde. Ein Ausweichen auf den Gehweg hilft auch nicht weiter, denn der sieht nicht viel besser aus. Die Radinfrastruktur von Dresden ist eine einzige Katastrophe. Die Straßen zerbröseln regelrecht. Ob das in anderen Städten ähnlich ist?





Gefahren bin ich heute genau 67 Kilometer.