Dresden - sämtliche Straßen - Teil 6

Samstag, 6. Februar 2021
Dresden - sämtliche Straßen - Teil 6

Mein Projekt "Stadtplan - sämtliche Straßen in Dresden mit dem Fahrrad" geht weiter.
Heute bin ich am zeitigen Morgen in die Johannstadt geradelt. Zeitig deshalb, weil ich über der Schillerplatz musste, und der ist unter der Woche mit dem Fahrrad einfach nicht zu befahren. Es droht Vergiftungsgefahr. Für meine Begriffe hat die Johannstadt die schlechtesten Straßen Dresdens, wahrscheinlich sogar ganz Deutschlands. Was dort los ist, habe ich einfach noch nicht erlebt. Es ist der blanke Wahnsinn. Die Gerokstraße zerbröselt regelrecht. Mal sehen, wann dort die ersten Steine durch die Luft fliegen. In der Akademie bin ich wegen Bauarbeiten nicht alle Straße gefahren. Außerdem ist das Gebiet sehr unübersichtlich, und manche kleine Straße ist für den Verkehr gesperrt. Ist ja logisch, schließlich handelt es sich um ein Krankenhaus. Ganz komplett habe ich den großen Elbbogen noch nicht abfahren können. Es fehlt weiterhin die Pirnaische Vorstadt und das Gebiet um die Dürerstraße. Klingt nicht mehr viel, ist es aber doch. Das Abenteuer geht weiter.





Geradelt bin ich heute genau 61 Kilometer.