Fahrradtour nach Reinhardtsgrimma

Montag, 22. Februar 2021
Fahrradtour nach Reinhardtsgrimma

Meine erste kleine Fahrradtour in diesem Jahr ging gestern bei schönstem Sonnenwetter nach Reinhardtsgrimma. Die Tour ist einfach beschrieben. Ich bin durch das Lockwitztal nach Kreischa gefahren und über Lungkwitz nach Reinhardtsgrimma. Die Strecke steigt stetig leicht an, so dass man relativ bequem an Höhe gewinnt. Im Lockwitztal kommt man an der Teufelsmühle und an der Hirschbachmühle vorbei, wo man hoffentlich bald wieder einkehren kann. In Reinhardtsgrimma lohnt es sich das Schloss und die Kirche mit der Silbermannorgel anzuschauen. Auf einer Wiese oberhalb der Buschhäusern konnte ich die Drohne steigen lassen. Über die K 9025 bin ich hinunter nach Schlottwitz geradelt, dann durch das Müglitztal zurück nach Hause. Auf der Strecke lohnt es sich, das Schloss Weesenstein anzuschauen.

Im Lockwitztal kurz vor Kreischa.



Das Lockwitztal in Nähe der Teufelsmühle.



Schloss Reinhardtsgrimma.



Blick zum Wilisch, Hermsdorfer Berg und Quohrener Kipse, dafor Hermsdorf und Hirschbach.



Links die Tellkoppe, dann der steile Luchberg, dahinter die Kohlkuppe und der Frauenberg mit der Windanlage.



Blick in Richtung Hausdorf. Oben auf der Höhe die Windanlage, rechts ist das Müglitztal zu sehen.



Oben auf der Höhe vor Reinhardtsgrimma, Blick zum Luchberg.



Der kleine Ort Reinhardtsgrimma mit der Kirche auf dem Berg.



Der Wilisch in der Sonne.



Länge der Tour: 51 Kilometer
Gesamter Anstieg: 346 Meter
Download: GPX-Datei - Fahrradtour nach Reinhardtsgrimma