Durch die Radebeuler Weinberge

Montag, 1. Juni 2020
Blechburg, Spitzhaus und Pfeiffer

Eine Beschreibung der außerordentlich schönen Wanderung durch die Radbeuler Weinberge folgt demnächst.













































Länge der Tour: 9 Kilometer
Gesamter Anstieg: 240 Meter



Pfingsten 2020

Montag, 1. Juni 2020
Das Fahrrad zu Pfingsten 2020

Am Pfingstwochenende gibt es nur ein paar alte Fahrräder zu bewundern.

Das Fahrrad im Baum:





Altes Diamant-Fahhrad vor der TU in Dresden.



Ein Regenbogen entsteht ohne Regen:





Sonnenuntergang am Elberadweg:



Am linkselbischen Elberadweg in Dresden finden derzeit Bauarbeiten auf einem knapp 500 Meter langen Teilstück zwischen Theaterkahn und Internationalem Congress Centrum statt. Hierfür wurde eine kurze Umleitung über die Terrasse vor dem Landtag eingerichtet. Voraussichtliches Bauende: Sommer 2020.
Die Baustelle ist Geschichte, der Elberadweg wieder offen. Der Grund für die Bauarbeiten waren (für meine Begriffe) die Erneuerung des Abwasserkanals.



Ein Hinterhof in Leipzig. In Leipzig wird wesentlich mehr mit dem Fahrrad gefahren als in Dresden. Auch die Fahrradwege gefallen mir besser.