Fahrradtour Dresden Leipzig

Montag, 9. April 2018
Fahrradtour Dresden Leipzig

Das ist wiederum eine Tour, die ich mit Komoot erstellt haben, und Komoot hat das fast perfekt gemacht. Zu 90 Prozent führt die Strecke über Radwege und ganz kleine Nebenstraßen. Autos trifft man so gut wie keine. Ein paar Mountainbikestrecken sind auch dabei, aber ganz wenig. Ich habe hier mal ein paar Fotos zusammen gestellt. Wo das im einzelnen ist, weiß ich aber nicht mehr so genau. Am besten die GPX-Datei unten anschauen.

Start ist Dresden Tolkewitz, weiter auf Elberadweg bis Diera-Zehren, Elbe-Mulde-Weg bis Döbeln, Mulde-Radweg über Leisnig bis Grimma, dann über viele kleine Radwege bis zum Gewandhaus in Leipzig. Ist wirklich eine super tolle Tour. Vielleicht kann man die eine oder andere kleine Holperpassage umfahren, dann wäre alles perfekt.





























Länge der Tour: 137 Kilometer
Gesamter Anstieg: 669 Meter

Download: GPX-Datei Dresden - Leipzig