Fahrradtour Dresden Leipzig

Fahrradtour Dresden Leipzig

Das ist wiederum eine Tour, die ich mit Komoot erstellt haben, und Komoot hat das fast perfekt gemacht. Zu 90 Prozent führt die Strecke über Radwege und ganz kleine Nebenstraßen. Autos trifft man so gut wie keine. Ein paar Mountainbikestrecken sind auch dabei, aber ganz wenig. Ich habe hier mal ein paar Fotos zusammen gestellt. Wo das im einzelnen ist, weiß ich aber nicht mehr so genau. Am besten die GPX-Datei unten anschauen.

Start ist Dresden Tolkewitz, weiter auf Elberadweg bis Diera-Zehren, Elbe-Mulde-Weg bis Döbeln, Mulde-Radweg über Leisnig bis Grimma, dann über viele kleine Radwege bis zum Gewandhaus in Leipzig. Ist wirklich eine super tolle Tour. Vielleicht kann man die eine oder andere kleine Holperpassage umfahren, dann wäre alles perfekt.





























Länge der Tour: 137 Kilometer
Gesamter Anstieg: 669 Meter

Download: GPX-Datei Dresden - Leipzig

Trackbacks

    Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)

  1. Jörg schreibt:

    Hallo, super Tour. Würde auch gerne fahren. Kannst Du etwas sagen zum Weg? Beschaffenheit, Schotterpiste, Asphalt, Steigung und so? Für welches Fahrrad geeignet? Danke und viele Grüße - Jörg

  2. Admin schreibt:

    Hallo Jörg, ich werde in Kürze auf Deine Fragen antworten!


Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA