Bauarbeiten Wehlener Straße Dresden

Bauarbeiten Wehlener Straße Dresden

Ich habe heute Abend eine kleine Runde in Tolkewitz gedreht. Dabei viel mir auf, dass die Vorbereitungen für die Sanierung der Wehlener Straße bereits begonnen haben. Na das kann ein schönes Durcheinander werden. Als Ersatz für die Wehlener Straße wird eine Umgehungsstraße mitten durch den Flutgraben gebaut. Wenn da mal kein Hochwasser kommt!! Na ja, irgendwo muss die gigantische Blechlavine hin.

Von Anfang 2024 bis Ende 2025 lässt die Stadtverwaltung die Wehlener Straße/Alttolkewitz/Österreicher Straße sanieren. Zuvor muss die geplante Umleitungsstrecke hergerichtet und eine provisorische Fahrbahn durch den alten Elbarm gebaut werden.

Beseitigung der Schäden des Juni-Hochwassers 2013
mehr Verkehrssicherheit für alle Verkehrsbeteiligten, z. B. durch breitere Gehwege und abschnittsweise Radverkehrsanlagen
verbesserte Barrierefreiheit für mobilitätseinschränkte Personen an Haltestellen und Gehwegen
Verbesserung des ÖPNV-Angebotes durch den Einsatz der neuen breiteren Straßenbahn

Juli bis September 2023: Sanierung der Umleitungsstrecke
Oktober bis November 2023: Bau der provisorischen Fahrbahn über den Niedersedlitzer Flutgraben
Februar 2024 bis Ende 2025: Bau des Verkehrszugs Wehlener Straße/Alttolkewitz/Österreicher Straße
danach: Rückbau der provisorischen Fahrbahn

dresden.de









Trackbacks

    Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)

    Noch keine Kommentare


Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA