Wanderung zum Globetrotter

Wanderung zum Globetrotter

Ich bin vorgestern zum Globetrotter gewandert. Grund war der: ich brauchte nach vielen Jahren mal wieder einen neuen Rucksack. Der alte hat ausgedient und musste erneuert werden. Es fällt natürlich immer schwer, wenn man sich von etwas liebgewonnen verabschieden muss. Aber es nützt nichts, der alte Rucksack war im Eimer! Gekauft habe ich mir diesen: (Bild siehe unten).
Gewandert bin ich auf dem Damm des Sächsischen Landgrabens, von dort durch den Rothermundpark und dann durch den Großen Garten bis zum Globetrotter. Eine Strecke, wo man mitten in der Stadt kaum auf Autos trifft. Der Rückweg ist ungefähr der gleiche.

Überzeugt auch in der kompakten Größe: Vario PS mit 20 Litern

Vom Rucksack zur Fahrradtasche binnen kürzester Zeit, intuitiv und denkbar einfach: Den Vario PS gibt es hier in der kompakten Version. Natürlich ist das geniale, schnell zu wechselnden Flap dabei.

Bewährtes konsequent zuende gedacht

Die Mechanik beim Vario PS 20L ist bestechend einfach und funktioniert prima: Die Packtasche hat auf einer Seite Rucksack-Tragegurte, auf der anderen das bewährte Quick-Lock2.1-System für deinen Gepäckträger. So weit, so bekannt.

Schlauer Wende-Deckel

Den Unterschied macht das Flap: Dieser flexible Deckel ist mittig an der Seite und am Boden der Vario PS 20L beweglich angeschlagen. Entweder deckt das Flap also das QuickLock 2.1 System ab, oder aber die Tragegurte.

Umklappen in Sekunden

Der Clou: Du kannst das Flap von der einen Seite auf die andere Seite in Sekunden umklappen und fixieren. Fertig ist die Fahrradtasche, respektive der Rucksack! Einfacher kann man samt Tasche gar nicht vom Drahtesel auf Schusters Rappen wechseln. Das Flap schützt jeweils die abgedeckte Seite. Und es bewahrt dich vorm Schmutz, der eventuell vom Hinterrad an deine Packtasche geschleudert wurde.
In der Rucksack-Position hat das Flap außerdem noch ein RV-Fach, das du als Rucksack-Vorfach nutzen kannst. An der Seite hat der Rucksack eine Netzaußentasche, im Hauptfach eine Laptop-Innentasche.

Quick-Lock 2.1 (QL2.1)

Aufhängung für Gepäckträger mit einem Rohrdurchmesser von 8 bis 16 mm. Die beiden oberen Haken lassen sich werkzeugfrei auf der aus einem Stück gefertigten Schiene verschieben und durch Anheben des Tragegriffs öffnen. Der untere Arretierungshaken ist ebenfalls auf einer halbelliptischen Schiene individuell anpassbar und werkzeugfrei in 15-Grad-Schritten drehbar. Ein Scheuerschutz im unteren Bereich der Taschen und an der Auflagefläche des Gepäckträgers beugt Abrieb vor.

Ich bin gestern noch einmal zu Testzwecken um die 20 Kilometer mit dem Rucksack gewandert. Er eignet sich absolut zum Wandern. Das Material ist sehr leicht, und trotzt der relativ geringen Größe von 20L bekommt man eine Mennge hinein. Für mich ist der Rucksack ideal, weil ich meistens mit dem Fahrrad zum Bahnhof fahre und dann irgendwo in der Welt wandern gehe. Da habe ich gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschnappt. So, nun muss sich das Teil über hoffentlich viele Jahre bewähren.

  

  

  

  

  

  

  

  

  

  





Länge der Tour vorgestern: um die 14 Kilometer
Länge der Tour gestern: um die 20 Kilometer

Trackbacks

    Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)

    Noch keine Kommentare


Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA