Wanderung zur Schwebebahn Dresden

Wanderung zur Schwebebahn Dresden

Erkältung noch nicht ganz vorbei, aber es geht wieder. Das Wetter zaubert momentan fantastische Stimmungen. Der Nebel an der Elbe, einfach fantastisch.
Von der Grundstraße zweigt in Nähe der Ulrichstraße der Stufenweg ab. Unten befindet sich ein Schild mit dem Hinweis, dass der Weg nicht durchgängig begehbar ist. Das stimmt aber nicht, man kommt sogar sehr gut durch. Oben hat man einen schönen Blick auf die Paulusvilla. Diese lässt sich leider nur schwer fotografieren. Will man das Foto scharf bekommen braucht es ein Stativ und mindestens die Blende 16.
Auf der Oeserstraße, kurz vor der Schwebebahn, befindet sich das Haus von Heinz Bongartz (Dirigent der Dresdner Philharmonie), gegenüber das Haus von Rudolf Mauersberger (wer ihn noch kennt). Der alte Mauersberger war für mich der beste Kreuzkantor aller Zeiten. Na ja, die davor habe ich alle nicht erlebt.

  

  

  

Plattleite
Paulusvilla

  

Am Haus von Heinz Bongartz
Das Haus von Rudolf Mauersberger

  

  

  

  

  



Länge der Tour: 12, 48 Kilometer
Gesamter Anstieg: 233 Meter
Download: GPX - Datei - Wanderung zur Schwebebahn



Trackbacks

    Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)

    Noch keine Kommentare


Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA