Wanderung Dresden am zeitigen Morgen

Wanderung Dresden am zeitigen Morgen

Da es gestern sehr heiß war, bin ich schon am ganz zeitigen Morgen gestartet. Zunächst geht es an der Elbe entlang bis zum Blauen Wunder. Und es ist wirklich ein Wunder - die Brücke war Autofrei, kein Ton zu hören, nur die Kirchenglocken in der Ferne. An der Saloppe bin ich abgebogen Richtung Heide über die berühmte Angelikastraße. In der Heide bin ich den PM-Weg (Pillnitz-Moritzburger-Weg) gelaufen, die Alte Acht und über den Diebssteig zurück zur Plattleite.
Ausprobieren konnte ich den neuen Garmin-Etrex mit der Krümelnavigation, was erstaunlich gut geklappt hat. Ich habe mich nicht ein einziges mal verlaufen. Sicherheitshalber hatte ich aber noch den Garmin 66S dabei, welchen ich nicht einschalten musste.

  

  

  

  

  

  

  

  

  

  

  

  

  

  

  

Länge der Tour: 15 Kilometer
Gesamter Anstieg: 162, 3 Meter
Download: GPX - Datei - Wanderung Dresden am Morgen



Trackbacks

    Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)

    Noch keine Kommentare


Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA