Fahrradtour um Possendorf

Fahrradtour um Possendorf

Wieder mal eine kleine Runde auf der Südhöhe von Dresden Richtung Dippoldiswalde und Possendorf. Die Runde ist nicht von mir, ich habe sie auf Komoote gefunden! Vielen Dank an dieser Stelle!!
Gedacht eigentlich für das Rennrad, mein Radel war gestern das Bergfahrrad. Damit hätte ich natürlich andere Strecken fahren können, aber so war das auch in Ordnung.
Hat man sich von Oelsa nach Rundteil hochgestrampelt, dann sieht man links einen breiten Feldweg, welcher in Richtung Lerchenberg führt. Diesen Weg bin ich schon viel gelaufen und geradelt. Ich finde ihn besonders schön, vor allem begeistert mich der herrliche Blick Richtung Erzgebirge. Wer genau hinsieht, der entdeckt in der Ferne die Burg Frauenstein.
Ab Hummelmühle im Lockwitztal bin ich meine eigene Strecke gefahren. Wenn ich schon auf der Südhöhe unterwegs bin, dann nehme ich gerne die Babisnauer Pappel mit. An der Pappel hatte ich noch ein sehr nettes Gespräch mit zwei Radlern (Vater und Sohn). Viele Grüße an dieser Stelle!!

  

  

  

  

  

  

  

  

  

  

  

Länge der Tour: 64, 5 Kilometer
Gesamter Anstieg: 893 Meter
Download: GPX - Datei - Fahrradtour um Possendorf



Trackbacks

    Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)

    Noch keine Kommentare


Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA