Umrundung Dresden - komplett

Umrundung Dresden - Zusammenfassung

Zum Jahresende noch eine kleine Zusammenfassung meiner Dresden-Umrundung zu Fuß. Der Dresdner Wanderer- und Bergsteigerverein e.V. gibt folgende Streckenlängen an:

   Etappe 1: - 24 Kilometer
   Etappe 2: - 23 Kilometer
   Etappe 3: - 20 Kilometer
   Etappe 4: - 19 Kilometer
   Etappe 5: - 21 Kilometer

Entweder bin ich falsch gelaufen oder etwas anderes stimmt nicht - bei mir sieht das so aus:

   Etappe 1: - 24, 51 Kilometer
   Etappe 2: - 25, 87 Kilometer
   Etappe 3: - 24, 00 Kilometer
   Etappe 4: - 18, 00 Kilometer
   Etappe 5: - 21, 82 Kilometer

Bei mir sind das 114 Kilometer im Gegensatz zum Verein mit 108 Kilometer. Na ja, am Ende sind diese paar Kilometer mehr egal. Die Strecke ist sehr gut Beschrieben, man kann ohne weiteres auch ohne Karte danach wandern. Die Wanderkarte Blatt 40 Dresden von GeoBasis (1:25000) ist aber auf jeden Fall zu empfehlen. Hier ist der gesamte Streckenverlauf mit einer kleinen roten 800 eingezeichnet. In den neuen Karten ist das leider nicht mehr der Fall.
Am schönsten fand ich Etappe 2 über Napoleonstein, Triebenberg, Jagdwege und Borsberg.

Download: GPX - Datei - Wanderung um Dresden komplett





Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!!

Trackbacks

    Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)

    Noch keine Kommentare


Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA