Via Regia - Görlitz nach Weißenberg

Via Regia - Von Görlitz nach Weißenberg

Ich war Anfangs skeptisch, ob die Tour überhaupt zu schaffen ist. Der Anfahrtsweg mit den Öffentlichen ist ja doch etwas weiter. Aber es hat alles gut funktioniert und die Fahrt mit Bus und Bahn war sogar richtig schön.
Die Via Regia von Görlitz nach Weißenberg hat mir ausgesprochen gut gefallen, außer der Weg hinaus aus Görlitz und die lange Straße hinein nach Weißenberg. Ganz besonders schön die Königshainer Berge mit dem Hochstein. Dieses wunderschöne Wandergebiet kannte ich bisher überhaupt noch nicht. Ansonsten viele Feldwege und kleine Straßen, wo kaum ein Auto fährt. Im Blick hatte ich immer die Landeskrone, den Löbauer Berg und den Czorneboh. Vom Aussichtsturm auf dem Hochstein soll man angeblich die Schneekoppe im Riesengebirge sehen. Das Glück hatte ich heute leider nicht, aber die Lausche konnte ich sehen.
Demnächst geht es weiter von Weißenberg nach Bautzen! Wenn ich das geschafft habe, bin ich durchweg von Görlitz nach Leipzig gewandert. Ob ich mal weitermache bis nach Erfurt, weiß ich momentan noch nicht. Auf jeden Fall habe ich mir Leipzig - Merseburg vorgenommen.

  

  

  

  

  

  

  

  

  

  

  

  

  

  

  

  

  

  

  

  

  

  

  

  

  

  

  

  

  

  

  

  

  

  

  

Länge der Tour: 34, 08 Kilometer
Gesamter Anstieg: 609 Meter
Download: GPX - Datei - Via Regia - Görlitz nach Weißenberg



Trackbacks

    Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)

    Noch keine Kommentare


Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA