Fahrradtour nach Ostrau

Fahrradtour nach Ostrau

Die Fahrradtour hatte ich am Sonnabend gemacht. Ich wollte mal wissen, wie sich der Berg hinauf nach Ostrau über Bad Schandau, Zahnsgrund fährt. Ich empfand den Berg sehr moderat und leicht zu radeln. So richtig steil ist das nicht. Ganz im Gegenteil zur Steigung über Bad Schandau, Kirnitzschtal, Ostrauer Berg. Diesen Anstieg habe ich schon zweimal versucht und nie geschafft. Ich musste absteigen und schieben.
Start der Tour ist am Schulcampus Tolkewitz. Elberadweg bis Bad Schandau und dann den Berg hinauf über den Zahnsgrund nach Ostrau. Um zum Grund zu gelangen, muss man noch ein ziemlich langes Stück durch Bad Schandau fahren. Der Weg hinauf nach Ostrau ist dann nicht mehr weit. Wenn man oben angekommen ist, hat man einen sehr schönen Blick auf den Falkenstein und die Schrammsteine.
Der Rückweg ist der gleiche wie der Hinweg. Ich bin dann allerdings durch die Nacht geradelt, was sehr romantisch war. Eine Karte gibt es nicht, da die Strecke sehr leicht zu finden ist.



























Länge der Tour: 94 Kilometer
Gesamter Anstieg: 491 Meter

Trackbacks

    Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)

    Noch keine Kommentare


Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA