Wanderung um Niederbobritzsch

Wanderung um Niederbobritzsch

Ich hatte heute keine richtige Idee für eine Tour. Deshalb Komoot durchsucht und diese schöne Wanderung gefunden. Ich weiß nicht wer sie geplant hat, aber es gibt auf jeden Fall ein ganz großes Dankeschön an den fleißigen Komootler!! So wie wie ich das mitbekommen habe, handelt es sich um eine Rundtour, die vorwiegend dem Gelben - und Roten Punkt folgt.
Start ist am Bahnhof in Muldenhütten. Der erste Teile ist sehr bergbaulastig, der zweite Teil führt über schöne Höhenzüge mit guter Sicht auf Frauenstein, den Röthenbacher Berg und westlich der Blick auf Freiberg, Halsbrücke, Siebenlehn und den Collmberg.
Ein paar Wege kannte ich von meiner Wanderung von Freiberg nach Altenberg, der größte Teil war für mich aber neu. Immer wieder schön wenn sich Wege kreuzen, die ich schon einmal gelaufen bin.
Zwischen Bobritzsch und Sohra geht es ein kleines Stück die Straße entlang. Mir ist aber nur ein einziges Auto begegnet. Der Rest führt durch Wälder, Täler, über Wiesen und Feldwege. Das Ziel ist wiederum erreicht am Bahnhof in Muldenhütten.

  

  

  

  

  

  

  

  

  

  

  

  

  

  

  

  

  

  

  

  

  

  

  

  

  

Länge der Tour: 27, 22 Kilometer
Gesamter Anstieg: 516, 2 Meter
Download: GPX - Datei - Wanderung um Niederbobritzsch



Trackbacks

    Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)

    Noch keine Kommentare


Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA