Fahrradtour nach Dippoldiswalde - 2

Fahrradtour nach Dippoldiswalde - 2

Gestern habe ich ein klein wenig Zeit gefunden für eine schöne Fahrradtour. Mein Ziel ist die spätromanische Kirche St. Nikolai in Dippoldiswalde. Laut Internetrecherche hat diese geöffnet in der Zeit zwischen 9 und 16 Uhr. Dem war aber nicht so, die Kirche ist zu. Der nette Friedhofsgärtner sagte mir, dass eine Besichtigung überhaupt nicht möglich sei, es sei denn, man meldet sich an und vereinbart einen Termin. Na ja, da hat sich die Kirche selber ausgesperrt!
Ansonsten war die Tour recht schön und bergig. Die Gegend um Oelsa fand ich besonders schön. Gut, dass ich das Mountainbike mithatte

  

  

  

  

  

  

  

  

  

  

  

  

Länge der Tour: 70, 65 Kilometer
Gesamter Anstieg: 826 Meter
Download: GPX - Datei - Fahrradtour nach Dippoldiswalde



Trackbacks

    Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)

    Noch keine Kommentare


Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA