Rauschenbachtalsperre

Umrundung der Talsperre Rauschenbach

Wenn man in dieser Gegend unterwegs ist, dann ist diese Wanderung ein absolutes Muss! Auf der rechten Seite der Talsperre (Richtung Český Jiřetín) geht es meistens durch den Wald, aber man hat immer wieder mal einen schönen Blick auf die Kirche von Cämmerswalde. Deutschgeorgenthal ist der letzte Ort auf deutscher Seite, danach folg Tschechien. Bis Georgenthal muss man leider einen Kilometer auf der Straße laufen. Das ist aber nicht schlimm, denn hier fahren kaum noch Autos. Die linke Seite der Talsperre hat uns noch besser gefallen. Es geht ziemlich steil bergauf. Ist man oben angekommen, hat man einen sehr schönen Blick auf die Staumauer der Talsperre, auf den Schwartenberg und in der Ferne sogar auf den Fichtelberg, davor der markante Bärenstein. Das ist einfach fantastisch und ich überlege, ob ich mal bis auf den Keilberg radle. Den Fichtelberg habe ich ja schon geschafft. Eine wunderschöne Gegend!! Foto 12 habe ich versucht, den Fichtelberg mit einem Filter sichtbar zu machen. Er ist zu sehen, aber nur auf einem großem Computer-Monitor.

  

  

  

  

  

  

  

  

  

Länge der Tour: 11, 58 Kilometer
Gesamter Anstieg: 243, 4 Meter
Download: GPX - Datei - Wanderung Talsperre Rauschenbach



Trackbacks

    Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)

    Noch keine Kommentare


Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA