Mountainbike-Tour nach Cottbus

Mountainbike-Tour nach Cottbus

Zu Besuch in Cottbus. Ich habe mir als Strecke meine drei Wanderungen von Dresden nach Cottbus herausgesucht und diese als Mountainbike-Strecke umgemodelt.

Erster Teil ist die Wanderung von Dresden nach Königsbrück:
Wanderung nach Königsbrück - Teil 1
Wanderung nach Königsbrück - Teil 2

Zweiter Teil ist die Wanderung von Königsbrück nach Senftenberg:
Wanderung von Königsbrück nach Senftenberg

Dritter Teil ist die Wanderung von Senftenberg nach Cottbus:
Wanderung von Senftenberg nach Cottbus

Alle drei Strecken habe ich mit Basecamp so bearbeitet, dass sie für das Mountainbike befahrbar sind. Das hat auch alles sehr gut geklappt, außer ein paar Kleinigkeiten. In der Lausnitzer Heide musste ich etwa 100 Meter das Fahrrad tragen und schieben. Das ist eine reine Mountainbike-Strecke. Ich bin fast nie auf Straßen gefahren, meistens durch Wälder und über Feldwege. Entsprechend anstrengend ist die Tour! Wetter hat gepasst, der Wind kam meistens von der Seite, selten direkt von vorne. Das war eine richtig schöne Tour!! Wer sie nachfahren möchte, dem empfehle ich, eine Karte mitzunehmen. Es ist besser, wenn man ein paar Stellen anders fährt. Ich habe mich auch öfter mal geirrt.

  

  

  

  

  

  

  

  

  

  

  

Länge der Tour: 119, 15 Kilometer
Gesamter Anstieg: 607 Meter
Download: GPX - Datei - Mountainbike-Tour nach Cottbus



Trackbacks

    Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)

    Noch keine Kommentare


Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA