Mountainbike-Tour zur Talsperre Malte

Mountainbike-Tour zur Talsperre Malter

Ich wollte mir mal wieder die Baustelle an der Staumauer aus der Nähe anschauen.

Der Stauspiegel der Talsperre Malter wird ab Mittwoch, 8. September 2021 bis zum 20. September schrittweise um zirka dreieinhalb Meter abgesenkt. Der Grund dafür sind die Arbeiten an der Radwegbrücke in Paulsdorf und an der Hochwasserentlastungsanlage. An der Hochwasserentlastung wird seit Sommer 2019 gebaut. Die Arbeiten sollen Ende dieses Jahres abgeschlossen sein und kosten rund 21 Millionen Euro, finanziert aus Mitteln des Freistaates Sachsen.


So wie es aussieht, sind die Bauarbeiten abgeschlossen. Es muss aber noch viel aufgeräumt werden. In Possendorf habe ich an der Kirche ein Sühnekreuz entdeckt. Die Waffe ist auf dem Stein deutlich zu erkennen.
Ganz ideal ist meine Strecke nicht. Ich wollte noch ein Sühnekreuz in Oberhäslich fotografieren, habe es aber nicht gefunden. Daher bin ich dummerweise auf die B 170 gekommen. Der Autoverkehr war relativ moderat und nicht ganz so brutal, so dass ich die Rennpiste ganz gut überstanden habe.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Länge der Tour: 63, 2 Kilometer
Gesamter Anstieg: 914 Meter
Download: GPX-Datei - Fahrradtour zur Talsperre Malter



Trackbacks

    Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)

    Noch keine Kommentare


Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA