Sächsischer Weinwanderweg - Teil 1

Sächsischer Weinwanderweg - Teil 1

Bevor die Wanderung beginnt, musste ich erst einmal ein paar Nikolauspflichten erledigen, wodurch die Tour etwas länger geworden ist. Gelaufen bin ich am Elberadweg von Tolkewitz bis nach Pirna. Erst hier startet der Sächsische Weinwanderweg - Etappe 1. In Pirna hat mir ganz besonders der Burglehenpfad gefallen. Ein außerordentlich schöner Weg mit Blick auf die Pirnaer Altstadt und dahinter das Erzgebirge. Vorbeigekommen bin ich in Graupa am Richard-Wagner-Museum, die Wanderung endet für die Freunde des Waldhorns am Carl-Maria-von-Weberhaus in Pillnitz.
Das Wetter war heute einfach fantastisch zum laufen. Eine traumhaft schöne winterliche Nebelstimmung!!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Länge der Tour: 37, 77 Kilometer
Gesamter Anstieg: 267, 4 Meter
Download: GPX-Datei - Weinwanderweg Teil 1



Trackbacks

    Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)

    Noch keine Kommentare


Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA