Der Heilige Weg - Teil 3

Von Wilsdruff nach Meißen

Gestern habe ich mein Ziel erreicht und stand nach drei Tagen Wanderung gegen Mittag vor dem Meißner Dom. Der dritte Teil des Heiligen Weges führt von Wilsdruff über Klipphausen, Röhrsdorf, Naustadt und Bokwen nach Meißen. Die Strecke ist gegenüber den anderen beiden Teilen mit 20 Kilometern Länge relativ kurz. Von Klipphausen bis Meißen ist der Weg fast identisch mit dem Bischofsweg von Meißen nach Stolpen. Teil 1 und Teil 2 In Klipphausen trennen sich beide Wege.

Jetzt fehlt mir nur noch die Etappe von Kloster Osek nach Holzhau. Wie ich nach Osek komme, weiß ich im Moment noch nicht, aber ich habe schon einen kleinen Plan. Außerdem muss ich erst einmal abwarten, wie sich die Lage an der Grenze entwickelt.
Die Wanderung ist relativ ruhig, auch wenn es große Teile über die Straßen geht. Die paar wenigen Autos die hier fahren, haben mich nicht gestört. Auf manchen Straßen kam überhaupt kein einziges.
An der Neudeckmühle habe ich den Weg ein klein wenig geändert. Ich bin nicht an der Mühle vorbei gelaufen, sondern über die Höhe auf einem ganz kleinen Pfad. Das läuft sich zwar etwas schwierig, hat mir aber wesentlich besser gefallen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Länge der Tour: 21, 27 Kilometer
Gesamter Anstieg: 297 Meter
Download: GPX-Datei - Heiliger Weg - Teil 3



Trackbacks

    Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)

    Noch keine Kommentare


Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA