Dresden von West nach Ost

Dresden von West nach Ost mit dem Fahrrad

Auf der schönen Webseite Radfahren in Dresden - Mit Laune durch die Stadt habe ich folgende GPX-Datei gefunden: Städtische Routen - Dresden von Ost nach West. Leider ist diese Datei fehlerhaft. Mir wird statt "Ost nach West" immer die Nord-Süd-Route angezeigt. Also habe ich selber recherchiert: wo genau beginnt Dresden im Westen und wo endet die Stadt im Osten? Auf Wikipedia - Liste der Gemarkungen von Dresden bin ich fündig geworden. Der westlichste Stadtteil ist Niederwartha, der östlichste Stadtteil ist Zschieren. Obwohl es heute ziemlich stark geregnet hat, habe ich mich aufs Fahrrad geschwungen und bin die komplette West-Ost-Richtung abgefahren. Hier ein paar Daten zur Strecke:

Als Weg bietet sich der Elberadweg perfekt an.
Start an der Brücke in Niederwartha
Ende in Dresden Zschieren gegenüber von Birkwitz.
Länge der Tour: 28, 8 Kilometer
GPX-Datei: Dresden von West nach Ost

Da ich heute leider keine Kamera mit hatte - hier ein paar ältere Fotos von Dresden.

 

 

 

 

Trackbacks

    Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)

    Noch keine Kommentare


Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA