Fahrradtour durch Dresden

Fahrradtour durch Dresden

Im Internet habe ich unter dieser Adresse: Radfahren in Dresden - Mit Laune durch die Stadt eine GPX-Datei gefunden. Es geht darum, wie man zwischen Strehlen und Prohlis die Dohnaer Straße vermeidet. Da ich mich in Dresden sehr sehr gut auskenne dachte ich mir, fahre doch mal diese Strecke - vielleicht entdeckst Du etwas Neues. Leider ist die GPX-Datei fehlerhaft, so dass ich mir eine eigene Route suchen musste. Herausgekommen ist dabei eine wunderschöne Tour vom Wasaplatz bis Dresden Dobritz. Der Rückweg führt über den Elberadweg. Und es ist wirklich so: ich habe etwas Neues entdeckt! Die Tour ist besonders geeignet für einen morgendlichen Sonntagsspaziergang mit dem Fahrrad.

Download: GPX-Datei - Dresden - Wasaplatz - Dobritz
Länge der Tour: etwa 26 Kilometer

Flächennaturdenkmal "Ziegelgrube Prohlis". Die alte Kunath'sche Lehmgrube in Dresden-Prohlis hat sich im Laufe der Jahrzehnte zu einem wertvollen Lebensraum für Tiere und Pflanzen entwickelt.

 

Man sollte es fast nicht glauben: das ist das große Neubaugebiet Dresden Prohlis.

 

Dresden Niedersedlitz. Es ist unglaublich, welche Naturoasen in der Großstadt Dresden zu finden sind.

 

Ruine an der Heidenauser Straße und Radweg in Richtung Dresden Dobritz.

 

Trackbacks

    Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)

    Noch keine Kommentare


Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA