Wanderung nach Klotzsche

Wanderung nach Klotzsche

Normalerweise fahre ich immer mit dem Fahrrad auf Arbeit. Heute war das Wetter aber so mi­se­ra­bel, dass ich absolut keine Lust auf eine Fahrt durch die Dresdner Heide hatte und deshalb mal wieder gelaufen bin. Mit dem Fahrrad fahre ich normalerweise die Grundstraße hinauf, dann durch die Heide bis zur Heidemühle und von dort durch den Prießnitzgrund nach Klotzsche. Die Länge der Strecke beträgt 18 Kilometer, hin und zurück also 36 Kilometer. Das mache ich nun schon jahrein jahraus, im Sommer wie im Winter. Langweilig wird mir dabei nie, die Natur ist immer schön und verändert sich ständig. Für die Wanderung habe ich meine Rennstrecke etwas geändert. Ich bin über den Elberadweg, das Blaue Wunder zum Körnerplatz gelaufen, die Plattleite hinauf, dann die "Alte Drei" bis zum Dresdner Saugarten, von dort in den Prießnitzgrund und dann nach Klotzsche. Dadurch ist die Strecke erheblich kürzer geworden. Statt 36 Km waren es nur noch 31 Kilometer. Zum Laufen eine ideale Strecke. Der Rückweg war besonders spannend, denn es war schon lange dunkel und ich musste durch den finsteren Wald laufen. Mir macht das überhaupt nichts aus, im Gegenteil, ich komme hierbei restlos zur Ruhe. Außerdem nehme ich immer eine starke Taschenlampe mit. Die hat 5 Leuchtstufen, in der höchsten Kategorie sind das 4000 Lumen. Ich habe mal ein Foto gemacht, wie das im Wald aussieht. Also, ich hatte meinen Spaß.

























Länge der Tour: 31, 5 Kilometer
Gesamter Anstieg: 331 Meter
Download: GPX-Datei Wanderung von Dresden nach Klotzsche

Trackbacks

    Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)

    Noch keine Kommentare


Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA