Traumschloss Schönfeld - Teil 2

Traumschloss Schönfeld - Teil 2

Hier noch eine kleine Beschreibung meiner Tour zum Schönfelder Traumschloss. Erstellt habe ich sie wiederum mit Komoot. Leider schickt mich Komoot zu Beginn über die viel befahrene Königsbrücker Landstraße. Da wäre der Weg durch die Dresdner Heide sicherlich eine bessere Alternative. Ab Weixdorf ist die Strecke relativ ruhig. Es geht manchmal über ein wenig Schotter, ansonsten sind die Straßen gut zu befahren. Besonders gefallen hat mir die kleine Ortschaft Zschorna und das Zschornaer Teichgebiet. Manchmal fährt man direkt an der Autobahn A13 entlang. Auch mal ganz interessant, den Krach und Gestank aus nächster Nähe zu erleben.

Start ist Dresden Tolkewitz, es geht über die Königsbrücker Straße nach Weixdorf, dann nach Medingen, Großdittmannsdorf, an Radeburg vorbei nach Zschorna, durch das Zschornaer Teichgebiet nach Lötzschen und von Lötzschen nach Schönfeld. Da ich schon mal in der Nähe war, bin ich noch nach Lampertswalde gefahren und habe mir die Kronospan-Werke angeschaut. Die Rückfahrt ist fast die gleiche wie die Hinfahrt. Ab Weixdorf bin ich durch die Dresdner Heide nach Hause gefahren.















Trackbacks

    Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)

    Noch keine Kommentare


Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA