Dresdner Heide - Eisenbahnbrücke

Dresdner Heide - Eisenbahnbrücke - Nesselgrund

Diese Aufnahmen habe ich im Juni 2016 gemacht. Es zeigt die Erneuerung der alten Eisenbahnbrücke über den Nesselgrund in der Dresdner Heide. Ab mindestens 2016 wird gebaut, und der Nesselgrund ist für Wanderer gesperrt.





Heute (August 2018) ist der Nesselgrund immer noch nicht begehbar. Nach meinen Schätzungen ergibt das eine Bauzeit von mindestens 2 1/2 Jahren. Beachtlich!! Wenn das so weitergeht, könnte der Weg in etwa 2 Jahren wieder offen sein.



Auch interessant: die Prießnitz führt auf Grund der anhaltenden Trockenheit kein Wasser mehr. Habe ich noch nie so gesehen.

Trackbacks

    Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)

    Noch keine Kommentare


Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA