Von Dresden auf den Königstein -2

Dienstag, 5. März 2024
Von Dresden auf den Königstein -2

Auf den Königstein bin ich von Dresden aus schon einmal gewandert, siehe hier:
Von Dresden auf den Königstein -1
Das war im September 2019. Damals bin ich von Tolkewitz gestartet, gestern von Laubegast. Die Strecke war auf meiner zweiten Wanderung also etwas kürzer, nämlich genau 34 Kilometer lang. Die Wanderung lohnt sich unbedingt, auch wenn ich nur über den Elberadweg gelaufen bin. Aber die Tour ist über die gesamte Strecke sehr abwechslungsreich und interessant. Glück hatte ich mit dem Wetter. Die Sonne hat mir über die gesamte Zeit warm um das Gesicht geschienen, es hat endlich mal nicht geregnet. Besonders schön der Nebel am zeitigen Morgen. Das ich den Hirsch fotografieren konnte, war reiner Zufall. Ein großer Hund hat die Meute aufgeschreckt und genau in meine Richtung getrieben. Einfach toll!! Eine GPX-Datei und Karte lade ich nicht hoch. Den Weg findet jeder selber wenn er immer an der Elbe bleibt. Allerdings kann ich nicht für Baustellen garantieren.

  

  

  

  

  

  

  

  

  

  

  

  

  

  

  

  

  

  

  

  

  

  

  

  

  

  

  

  

  

  

  

Länge der Tour: 34 Kilometer
Gesamter Anstieg: 381 Meter