Kleine Runde um Dresden

Donnerstag, 11. November 2021
Röhrsdorf Borthen und Triebenberg

Eigentlich wollte ich gestern auf die Höhe oberhalb von Röhrsdorf radeln um ein paar Drohnenaufnahmen zu machen. Leider war die Sicht miserabel, so dass sich das überhaupt nicht gelohnt hat. Als ich auf der anderen Elbseite den Triebenberg sah, bin ich kurz entschlossen über die Pirnaer Brücke geradelt und über Graupa zum Triebenberg. Auch mal interessant, auf beiden Elbseiten zu stehen.
Zu erkennen ist durch den Dunst wenig. Auf Foto 6 sieht man ganz rechts hinter Stolpen den Valtenberg hervorlugen. Und das auch nur, weil ich mit Photoshop nachgeholfen habe. Wie es eigentlich aussehen könnte, zeigen die Panoramafotos unten, welche bei klarem Wetter entstanden sind. Der Standort ist ebenfalls oberhalb von Röhrsdorf.
Im Lohmener Wald habe ich noch das Sühnekreuz im Wald gesucht, leider aber nicht gefunden. Kann mir jemand sagen, wo es steht?





















Länge der Tour: 77, 8 Kilometer
Gesamter Anstieg: 756 Meter
Download: GPX-Datei - Runde um Dresden