Dresden - Fahrrad XXL

Mittwoch, 2. Oktober 2019
Dresden - Fahrrad XXL



Heute bin ich mal zur Washingtonstraße in Dresden gewandert um mir den neuen Laden von Fahrrad-XXL anzuschauen. Was soll ich dazu sagen: Beeindruckend!! Da das Wetter in Dresden zur Zeit mehr als bescheiden ist, habe ich mich dazu entschlossen, die Strecke bis zum Fahrrad-XXL zu laufen (31 Kilometer hin und zurück).

Dieses Fahrrad hat mir mit Abstand am besten gefallen.



Es ist das TX 1200 aus der Fahrradmanufaktur in Oldenburg. Ich selber fahre ja das T500. Da ich mit dem Fahrrad mehr als zufrieden bin, interessiert mich diese Modellpalette natürlich besonders. Das TX 1200 besitzt ein Pinion P1.18 Getriebe und einen Gates-Riemenantrieb. Alleine das Getriebe ist eine technische Meisterleistung. Leider hat das Rad einen ziemlich hohen Preis. Würde ich mir gerne kaufen, allerdings warte ich noch auf den Lotto-Gewinn.

Von den modernen Tourenrädern bin ich nicht so sehr begeistert. Irgendwie gefällt mir die Form nicht. Die Räder sehen alle so aalglatt und poliert aus, dazu die dicken eckigen und klobigen Rahmenteile. Die alten Renner finde ich einfach eleganter und schöner. Aber vielleicht sehe ich das ja nur falsch. Absolut gefallen haben mir die Mountainbikes mit Motor. Meine Güte, das sind Baller. Von der Optik her finde ich die Räder von Haibike besonders gut gelungen. Alles in allem ein schöner Bummel durch den neuen Laden von Fahrrad-XXL in Dresden.