Dresden von Nord nach Süd

Samstag, 19. November 2016
Dresden von Nord nach Süd mit dem Fahrrad

Heute habe ich mal die andere Richtung durch die Residenzstadt gewählt. Wo beginnt Dresden im Norden und wo im Süden? Laut Liste der Gemarkungen von Dresden liegt der Ortsteil Marsdorf am weitesten im Norden und der Stadtteil Lockwitz am weitesten im Süden. Es war nicht leicht, eine einigermaßen gerade Linie von Marsdorf nach Lockwitz zu finden. Der Flugplatz in Klotzsche muss umfahren werden und die Straßen führen auch nicht immer geradenwegs durch die Stadt. Trotzdem, so einigermaßen haut meine Strecke hin. Ich bin von Marsdorf in Richting Lockwitz geradelt, habe dabei etliche Hauptverkehrsstraßen nehmen müssen und hatte schlechtes Wetter mit Gegenwind und Regen.

Hier nun mein heutiges Ergebnis:

Download: GPX-Datei Dresden Nord - Süd
Länge der Strecke: 27 Kilometer
Gesamter Aufstieg: 283 Meter