Fahrradtour nach Wallroda

Zur Talsperre Wallroda

Bei dieser Tour handelt es sich um die Fahrradtour Nr. 12 - Talsperre Wallroda, durch das Lieblingstal zum Schloss Schönfeld, aus der RadKulTour 2016. Ich empfehle, dass man diese Strecke mit einem Mountainbike fährt. Die Wege im Lieblingstal sind ziemlich holprig. Start ist der Elberadweg, es geht über das Prießnitztal bis zur Heidemühle, anschließend weiter durch die Dresdner Heide bis nach Ullersdorf. Hier fähert man auf sehr schönen ruhigen Nebenstraßen bis nach Wallroda. Leider war das Wetter heute sehr diesig, so dass ich nicht viele Berge sehen konnte. Weiter geht es nach Arnsdorf, in den Karswald hinein bis nach Dittersbach. Zwischen Dittersbach und Wünschendorf verläuft das Lieblingstal. Das Tal ist wunderschön, leider sind die Wege für das Fahrrad eher ungeeignet. Ab Wünschendorf geht es über den Bahntrassenradweg bis nach Bühlau und über die Grundstraße zurück nach Dresden. Die Tour ist wirklich schön, man sollte aber mit dem Bergfahrrad fahren.















Länge der Tour: 68, 6 Kilometer
Gesamter Aufstieg: 532 Meter
Download: GPX-Datei Talsperre Wallroda

Trackbacks

    Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)

    Noch keine Kommentare


Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA