Wanderung zum Flughafen Dresden

Wanderung zum Flughafen Dresden

Auf zur letzte Wanderung im alten Jahr. Am zeitigen Morgen geht es los in Richtung Dresdner Flughafen. Das Blaue Wunder und die gesamte Grundstraße war fast autofrei. Eine himmlische Ruhe. Ich habe wieder den Bach rauschen und die Vögel zwitschern gehört. Der Rückweg ist ähnlich. Da ich mir aber die jetzt sicherlich nicht mehr so ruhige Grundstraße sparen wollte, bin ich über den HG-Weg zum Weißen Hirsch gelaufen.
Die Strecke ist schnell beschrieben. Elberadweg bis Schillerplatz, Grundstraße hinauf nach Bühlau, die Alte 2 bis HG-Weg, Heidemühle, dann Prießnitzgrund (gelber Punkt) bis Klotzsche, über die Karl-Marx-Straße zum Flughafen. Alles komplett Hauptwanderwege. Und dann wieder zurück über die fast gleiche Strecke.

  

  

  

  

  

  

  

  

  

  

  

Länge der Tour: 36, 49 Kilometer
Gesamter Anstieg: 399 Meter

Trackbacks

    Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)

    Noch keine Kommentare


Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA