vsf fahrradmanufaktur - T 700

Mittwoch, 22. März 2023
vsf fahrradmanufaktur - T 700

Neues Fahrrad, neues Glück. Eigentlich kaufe ich mir neue Fahrräder immer erst dann, wenn das alte 12 Jahre gehalten hat. Durch die immens steigenden Preise habe ich mich aber dazu entschlossen, schon nach 10 Jahren für Ersatz zu sorgen. Mein VSF - T 500 wird Anfang April genau 10 Jahre alt. Es hat erstaunlich gut gehalten, könnte etwa an die 70 000 Kilometer auf dem Buckel haben, hatte nie eine Panne, ist immer zuverlässig gelaufen, keinen Platten, einfach Null-Komma-Nichts!



Das muss das Neue erst einmal beweisen.



Es fährt sich auf jeden Fall viel viel leichter als das alte, was wahrscheinlich am Gewichtsunterschied liegt. Das T 700 ist etwa 2 Kilo leichter als das T 500. Allerdings habe ich hier noch keine neuen unplattbaren Reifen aufgezogen. Die wiegen ja auch immer etwas mehr. Na ja, ich wünsche mir gute unfallfreie Fahrt!



So wie ich gehört habe, war die VSF Fahrradmanufaktur Pleite. Hacker haben den Fahrradhersteller mit den Marken Prophete, VSF Fahrradmanufaktur, Rabeneick und Kreidler in die Insolvenz getrieben: Eine Cyber-Attacke legte den Betrieb lahm, was die Anmeldung auslöste. Gott sei Dank geht es aber weiter. Ein Investor aus Singapur hat die Firma übernommen.

Garmin - Herausforderung

Montag, 20. März 2023
Garmin - Herausforderung

Wer bei Garmin Connect angemeldet ist hat die Möglichkeit an sogenannten Herausforderungen teilzunehmen, zu Neudeutsch Challenges. Jeder Monat bietet spezielle Herausforderungen an, es gibt aber auch welche, die man das ganze Jahr machen kann. Hat man die Herausforderung geschafft, bekommt man eine virtuelle Auszeichnung und Punkte. Nach einer gewissen Anzahl von Punkten steigt man in das nächste Level auf. Für mich sind die kleinen bunten Medaillen immer ein Ansporn, etwas für die Gesundheit zu tun. Das ist wohl auch der Sinn hinter der ganzen Sache: in Bewegung bleiben - wer rastet rostet!

Am 18. Januar habe ich mit der Schritte-Challange begonnen: 30 Tage - "laufe jeden Tag 10 Kilometer".



Am 16. Februar waren die 30 Tage rum und ich hatte mein Ziel erreicht. Und wenn ich schon so weit gekommen bin habe ich mir gedacht, die "60-Tage-Herausforderung" ist auch machbar, am 18. März war das geschafft.



Der 60-Tage-Meister war nicht leicht zu erreichen, jedenfalls merke ich heute meine Beine, denn ich bin tatsächlich jeden Tag knapp über 10 Kilometer gelaufen. Eigentlich ein gutes Training für den Jakobsweg. Blasen an den Füßen habe ich keine, es wäre für mich ohne weiteres möglich gewesen, auch das doppelte pro Tag zu laufen. Alles eine Sache der Gewöhnung.

Bei Garmin-Connect kann man noch etliche andere Herausforderungen annehmen, z.B. diese:







Ich kann nur raten das mal selber auszuprobieren, denn wie gesagt: wer rastet rostet!