Wanderung von Putbus nach Binz

Wanderung von Putbus nach Binz

Das ist meine mit Abstand schönste Wanderung auf der Insel Rügen gewesen. Zwar öfter mal Straße, es waren aber überhaupt keine Autos unterwegs. Wie in alten Zeiten, als es noch ruhig war auf der Erde. Diese langen Baumalleen sehen einfach traumhaft schön in der Sonne aus.
Wir haben uns zunächst die kleine aber feine Stadt Putbus angeschaut, dann ging es zu Fuß zurück nach Binz.

Die Stadt Putbus wurde 1810 von Wilhelm Malte I. Fürst zu Putbus gegründet, der seinen Heimatort als Planstadt im klassizistischen Stil so ausbauen ließ, dass das Stadtensemble zu Schloss und Schlosspark passte. Die weitestgehend erhaltene Stadtanlage gehört zu den bedeutendsten Vertretern dieser Architekturepoche.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Länge der Tour: 13, 54 Kilometer
Gesamter Anstieg: 105 , 1 Meter
Download: GPX - Datei Wanderung von Putbus nach Binz



Trackbacks

    Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)

    Noch keine Kommentare


Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA