Wieder-In-Schwung-Kommen-Radtour

Wieder-In-Schwung-Kommen-Radtour

Gestern war ich wieder zu zweit mit meinem Freund Gegenwind unterwegs. Aber mal ehrlich: was wäre eine Fahrradtour ohne Gegenwind? Das ist wie Suppe ohne Salz!! Gefahren bin ich an der Elbe von Tolkewitz bis zur Albertbrücke, auf der anderen Elbseite über Pillnitz nach Pirna und von Pirna zurück über Heidenau nach Dresden Tolkewitz. Eine GPX-Datei braucht es hier nicht (51 Kilometer mit Umweg). Das war meine erste Fahrradtour im Jahre 2023. Ich hoffe, dass ich bald wieder in Schwung komme um größere Touren machen zu können. Den Gesamtem Dezember, Januar und Februar bin ich zu Fuss unterwegs gewesen. Das waren im Dezember 465381 Schritte, im Januar 550395 und im Februar bisher 338572 Schritte. Die Kilometer habe ich nicht gezählt, aber es sind einige.

Interessant finde ich das Haus an der Söbriger Straße 3a. Es handelt sich um den Schulkomplexes der Fachschule für Technik und Gartenbau, erbaut als Schulneubau mit Wohnheim und Mensa im Jahr 1955. Wer der Architekt war, konnte ich leider nicht herausfinden, aber es handelt sich eindeutig um die Ostmoderne.

Die Flüsse und Bäche führen im Moment allesamt leichtes Hochwasser. Sieht recht interessant aus.

Am Elberadweg.



Schulkomplexes der Fachschule für Technik und Gartenbau an der Söbrigener Straße.





Die Wesenitz.





Mein 10 Jahre altes Fahrrad nach rechlich 60 000 km.



Mündung der Gottleuba.



Die Gottleuba.



Die Müglitz.



Mündung der Müglitz.



Die Mündung der Lockwitz.



Die Lockwitz.



Drei Tiere.

Trackbacks

    Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)

    Noch keine Kommentare


Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA