Wanderung zum Hauptbahnhof

Wanderung zum Hauptbahnhof Dresden

Die Wanderung ist eigentlich sehr schön. Eigentlich!! - wenn die vielen Baustellen nicht wären.
Start ist in Kleinzschachwitz. Bis in die Stadt hinein bin ich kaum über Straßen gelaufen. Lockwitzbachweg, Gartensparte, Kiesgrube Leuben, Niedersedlitzer Flutgraben, Landgraben, Großer Garten - alles grüne Oasen.
Am Töplerpark musste ich improvisieren. Die Umgehungsstraße für die Wehlener Straße versperrt momentan den Zugang zum Radfahrweg durch die Flutrinne. Man kommt rüber, aber es ist schwierig.
Am Rothermundpark wird die Brücke saniert. Dadurch ist der Park für den Durchgang komplett gesperrt. Ich musste über die Bodenbacher Straße ausweichen. Sollten die Bauarbeiten mal Geschichte sein, könnte die Wanderung durch Dresden zum Bahnhof ideal sein. Könnte!! Sehr viel Grün, kaum Straßenverkehr, einfach wunderbar. Einzig im Stadtzentrum war mir das Gerammel zu viel. Und vor dem Hauptbahnhof sah es auch nicht gemütlich aus.

  

  

  

  

  

  

  

  

  

  

  

  

  

Länge der Tour: 13, 74 Kilometer
Download: GPX - Datei - Wanderung zum Bahnhof

Trackbacks

    Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)

    Noch keine Kommentare


Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA