Sandstein und Musik

Wanderung nach Lohmen

Mitglieder der Sächsischen Staatskapelle Dresden und einer der wenigen Spitzenkünstler, die gleichermaßen gut Klavier und Orgel spielen können, eröffnen Sandstein und Musik am 25. März 2023 in der Lohmener Kirche.

Das war am Sonnabend. Ich habe die Gelegenheit genutzt und bin CO2-neutral angereist, meine Familie mit dem Auto. Um einen der begehrten Parkplätze musste ich mich also nicht kümmern.
Das Konzert hat mir ausgesprochen gut gefallen. Selten eine so schöne Kleine Nachtmusik von Mozart gehört. Zu Beginn hat Herr Michael Kretschmer eine kurze Rede gehalten. Der Höhepunkt für mich war "Fratres“ für Streicher von Arvo Pärt. Ein tolles sehr emotionales Stück!!
Da ich nicht auf vermatschten Waldwegen laufen wollte, hab ich mich für Elberadweg, Straße und den Bahntrassenradweg entschieden. Das ging ausgesprochen gut. Im Helfenberger Grund sind mir höchstens drei Autos entgegen gekommen. Auch auf der Bahntrasse kaum Fahrradfahrer. Ich habe selten eine so schöne Wanderung gemacht. Und als Belohnung dann noch diesen musikalischen Hochgenuss. Wanderer, was willst du mehr.

  

  

  

  

  

  

  

  

  

Länge der Tour: 21 Kilometer
Gesamter Anstieg: 324 Meter
Download: GPX - Datei - Wanderung nach Lohmen



Trackbacks

    Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)

    Noch keine Kommentare


Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA