Tolkewitz-Niederwartha mit dem Boot

Packraft Tour auf der Elbe

Heute zum Karfreitag war Ruhe angesagt, zu Neudeutsch "Entschleunigung". Gegen 6. 30 Uhr bin ich mit meinem neuen Packraft in See (ich meine in die Elbe) gestochen. Wetter war trübe und kalt, Temperaturen um die 5 Grad plus, aber es hat nicht geregnet und die Sonne wollte etwas durchscheinen. Da ich schon eine kleine Tour vor ein paar Tagen gemacht hatte, ging das Aus - und Einsteigen heute recht schnell und gut. Auch an das Paddeln habe ich mich hervorragend gewöhnt. Braucht eben alles etwas Übung. So wie ich aus den Nachrichten erfahren habe, staute sich der Autoverkehr gen Norden Deutschlands auf über 100 Kilometer. Davon habe ich gar nichts mitbekommen, denn ich war mit mir, meinem Boot, ein paar Enten und Graugänsen völlig alleine unterwegs. Ein einziges Schiff ist mir begegnet. Es war ein Ausflugsschiff aus Basel. Wie der Kahn von der Schweiz bis nach Sachsen gekommen ist, weiß ich nicht und kann es mir auch nicht vorstellen. Jedenfalls hat mein Boot die großen Wellen sehr gut gemeistert. Ich bin immer wieder erstaunt, wie gut und leicht sich so ein Packraft steuern lässt. Ich hatte überhaupt keine Probleme mit dem starken Gegenwind, der Strömung und den großen Bugwellen. War wieder mal ein sehr schönes, langsames und ruhiges Erlebnis!

 

 

 

 

 

 

 

 

Länge der Tour: 21 Kilometer

Trackbacks

    Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)

    Noch keine Kommentare


Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA