Dresden - sämtliche Straßen - Teil 15

Dresden - sämtliche Straßen - Teil 15

Mein Projekt "Stadtplan - sämtliche Straßen in Dresden mit dem Fahrrad" geht weiter.
Heute bin ich wiederum einen großen Teil der Dresdner Innenstadt abgefahren. Das betrifft den Teil zwischen Ammonstraße, Freiberger Straße und St. Petersburger Straße. Es fuhr sich nicht ganz einfach. Erstens: die Straße sind in einem sehr schlechten Zustand, viel Kopfsteinpflaster, Schlaglöscher, Baustellen, marode Fußwege. Zweitens: die Straßenführung in Dresden ist auf Grund des großen Elbbogens nicht ganz einfach zu verstehen. Ich habe manchmal die Orientierung verloren. Aber es hat Spaß gemacht. Jetzt fehlt mir nur noch das direkte Stadtzentrum um Altmarkt und Kreuzkirche. Alle Straßen werde ich aber nicht fahren können, z.B. den Autotunnel am Hauptbahnhof, der für Fahrräder gesperrt ist, außerdem viele Fabrikstraßen.





Länge der Tour: 58 Kilometer


Trackbacks

    Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)

    Noch keine Kommentare


Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA