Fahrradfahren in Colorado Springs

Fahrradfahren in Colorado Springs

Für mich wieder eine interessante Erfahrung: wie fährt es sich in amerikanischen Städten mit dem Fahrrad? Und wie man sieht, ich bin zum ersten Mal mit einem Mountainbike unterwegs gewesen. Auch in Colorado Springs bemüht man sich, etwas für die Radfahrer zu tun. Sehr gut! Außerdem sind die Menschen sehr höflich. Streitigkeiten und Aggressionen wie auf unseren Deutschen Straßen gibt es in Colorado nicht. Im Gegenteil!! Da hält man auch mal eine stärker befahrene Straße gut aus. Wenn es nur bei uns so wäre. Zu schaffen gemacht hat mir die dünne Luft. Colorado liegt immerhin auf einer Höhe von 2000 Meter, und das habe ich ziemlich deutlich gemerkt.

Meine kleine Fahrradtour geht von Colorado Springs in den Palmer Park. Im Hintergrund ist der Pikes Peak zu sehen, der Hausberg von Colorado Springs. Er hat eine Höhe von 4301 m. Auf den Fotos unten sieht man den "Garden of the Gods". Diesen schönen Park sollte man aber lieber zu Fuß und nicht mit dem Fahrrad erkunden.

 

 

 

 

 

 

 

 

Trackbacks

    Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)

    Noch keine Kommentare


Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA