Ein unverwüstliches Fahrrad - Teil 2

Ein unverwüstliches Fahrrad - Teil 2

Wieder mal nach langer Zeit eine Reparatur an meinem T 500. Die letzte hatte ich im Mai 2019, dann erst wieder jetzt im Januar 2021. Demnach bin ich 20 Monate hintereinander ohne Pannen mit dem T 500 gefahren, Laufleistung mindestens 10 000 Kilometer. Kaputt gegangen ist in dieser langen Zeit so gut wie nichts. Was gewechselt wurde ist das Übliche: Kette, das hintere Ritzelpapaket, die Bremsbelege, ein Shimano S-Innenzug, das Shimano Pulley Set 105 Deore und endlich mal der Sattel. Ansonsten ist alles noch original am Fahrrad. Laufleistung könnte jetzt bei weit über 60 000 Kilometer liegen, genau weiß ich das aber nicht. Gekostet hat mich der Spaß 249 Euro. Wenn man bedenkt, dass die DVB-Abo-Monatskarte im Jahr 644 Euro kostet, dann bin ich mit dem Fahrrad ja schon fast für umsonst unterwegs. Billiger kommt man nur noch zu Fuß. 2014 kostete die Jahreskarte der DVB übrigens 558,00 €.





T 500 - Reparatur 2019

T 500 - Reparatur 2018

Das Fahrrad werde ich jetzt noch mindestens 2 Jahre fahren, dann denke ich mal über etwas neues nach, vielleicht das T 800 oder ein Fahrrad mit der Rohloff Speedhub 14-Gang - Nabe? Würde mich schwer interessieren.

Trackbacks

    Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)

    Noch keine Kommentare


Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA