Wanderung von Dresden nach Geising - Teil 3

Wanderung von Dresden nach Geising - Teil 3

Bei der Wanderung nach Geising ist mir aufgefallen, dass ich meine weiteste Fernsicht fotografiert habe. Bisher war das die Tafelfichte im Isergebirge und das Hohe Rad im Riesengebirge, gesehen vom Wolfsberg in der Böhmischen Schweiz. Die Entfernung Wolfsberg - Hohes Rad beträgt 80 Kilometer.



Hier ein Foto, geschossen auf der Höhe bei Mühlbach oberhalb des Müglitztals. Die Entfernung von der Höhe bis zum Jeschken beträgt 84 Kilometer und von der Höhe bis zur Tafelfichte 102 Kilometer!! Sagenhaft!! Dabei war die Sicht gar nicht mal so gut.



Und hier noch ein Foto von der Höhe bei Liebenau. Der Jeschken ist nicht mehr ganz so gut zu sehen, die Tafelfichte kommt aber etwas besser hervor. Die Entfernung beträgt ebenfalls 102 Kilometer.



Interessant, wie weit man bei guter Sicht sehen kann. So ganz komme ich aber noch nicht an die Fernsichten der Wetterstation auf dem Fichtelberg heran. Dort waren Fernsichten von über 200 Kilometer möglich. Na ja, vielleicht schaffe ich das auch einmal.

Trackbacks

    Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)

    Noch keine Kommentare


Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA