Wanderung um Weesenstein

Wanderung um Weesenstein

Da wir in Sachsen sicherlich auch bald eine Ausgangssperre haben werden, bin ich mit der Drohne in die Luft gegangen. Oben am Himmel fange ich mir mit Sicherheit keinen Virus ein! Auf der gesamten Wanderung ist uns fast kein einziger Mensch begegnet.

Die Strecke ist identisch mit meiner Tour: Wanderung durch die Müglitztalhänge, nur das wir diesmal den Bogen um Ploschwitz - Falkenhain weggelassen haben. Eine Karte lade ich deshalb nicht noch einmal neu hoch, unten ist aber die übliche GPX-Datei zu finden.

Erstaunlich, was man alles aus der Luft sehen kann. Die Wanderung ist ja an sich schon genial was die Fernsichten betrifft, aber von oben sieht man dann einfach noch viel mehr. Vor allem interessant der Steinbruch im Seidewitztal bei Nentmannsdorf. Leider war die Fernsicht nicht perfekt, es gibt aber trotzdem viel zu entdecken. Zu sehen sind die Sächsiche Schweiz, Dresden mit Triebenberg und Borsberg, der Tanzplan und Unger, das Erzgebirge mit Sattelberg, Geising usw. und natürlich der Wilisch. Im Seidewitztal befindet sich das Schloss Kuckuckstein, leider hier nicht zu sehen. Dafür hat man einen besonders schönen Blick auf das Schloss Weesenstein.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Länge der Tour: 7, 5 Kilometer
Gesamter Anstieg: 176 Meter

Trackbacks

    Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)

    Noch keine Kommentare


Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA