Jahresrückblick 2019

Jahresrückblick 2019



Und wieder gibt es einen Jahresrückblick. Welche die schönste Fahrradtour oder Wanderung war, kann ich nicht sagen. Es waren alle gleichermaßen schön. Deshalb nur eine kleine Übersicht.

Wanderung nach Altenberg:
Teil 1 - Teil 2
Wanderung nach Siebenlehn: Teil 1 - Teil 2
Wanderung nach Bischofswerda: Teil 1
Wanderung nach Pulsnitz: Teil 1 - Teil 2
Wanderung nach Kamenz: Teil 1 - Teil 2
Wanderung nach Königsbrück: Teil 1 - Teil 2
Wanderung nach Glashütte: Teil 1 - Teil 2
Wanderung nach Moritzburg - Coswig: Teil 1
Wanderung nach Stolpen: Teil 1 - Teil 2
AdventureWalk: Teil 1 - Teil 2
Wanderung zum Lilienstein: Teil 1
Wanderung zum Königstein: Teil 1
Bischofsweg Meißen Dresden: Teil 1 - Teil 2
Bischofsweg Dresden Stolpen: Teil 1 - Teil 2
Pillnitz-Moritzburger Weg: Teil 1

Bei den Fahrradtouren gibt es einen eindeutigen Sieger.

Platz 1: Fahrradtour zum Jeschken: Teil 1 - Teil 2
Platz 2. Göltzschtalbrücke: Teil 1 - Teil 2 - Teil 3
Platz 3: Fahrradtour zum Bieleboh: Teil 1 - Teil 2 - Teil 3

Ansonsten sind folgende Touren empfehlenswert:

Fahrradtour zum Stürmer: Teil 1 - Teil 2
Fahrradtour zum Mückentürmchen: Teil 1 - Teil 2
Fahrradtour Wilsdruffer Schmalspurnetzt: Teil 1 - Teil 2
Fahrradtour zum Burgberg: Teil 1 - Teil 2
Fahrradtour zur Lausche: Teil 1 - Teil 2
Fahrradtour zum Czorneboh: Teil 1 - Teil 2
Fahrradtour nach Hörlitz: Teil 1 - Teil 2
Spreewaldmarathon 2019: Teil 1

Dann hatte ich noch das grüße Glück, die gesamte Westlausitz kenne zu lernen. Sicherlich eine einmalige Gelegenheit, die ich voll und ganz genutzt habe. Die Westlausitz ist für mich eine der schönsten Wandergegenden.

Ein paar Ziele für 2020 habe ich mir auch gesetzt: ich möchte mal von Dresden aus auf den Löbauer Berg, die Landeskrone, den Kottmar, den Buková Hora, den Großen Milleschauer und den Klíč (Kleis) fahren. Die beiden letztgenannten Berge haben absoluten Vorrang. Als Wanderung plane ich den Sächsischen Jakobsweg von Görlitz nach mindestens Riesa. Mal sehen ob das was wird. Und da ich schon von Dresden aus nach Chemnitz gelaufen bin, möchte ich gerne die Tour fortsetzen und von Chemnitz nach Zwickau laufen.

So, jetzt noch etwas Statistik. Finde ich immer interessant, was im laufe der Zeit so alles an Kilometern zusammenkommt. Garmin Connect liefert dazu folgende Tabelle:



Das sind hier aber alle Aktivitäten zusammen, also Radfahren, Paddeln und Wandern. Bei Garmin Connect bin ich seit August 2014. Im Jahre 2019 bin ich 7672, 31 Kilometer geradelt und 1990, 35 Kilometer gewandert.

Trackbacks

    Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)

    Noch keine Kommentare


Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA