Wanderung Wartburg zum Inselsberg - Teil 2

Wanderung von der Wartburg zum Inselsberg - Teil 2

Die Tour beginnt:

Zunächst geht es hinab in das Tal unterhalb der Burg, dann wieder steil nach oben. Von der anderen Talseite hat man noch einmal einen etwas verdeckten Blick auf die Wartburg. Der Luther-Weg führt uns leicht abfallend durch einen schönen Wald bis zu einer Kreuzung. Hier beginnt die Drachenschlucht. Der Weg ist ziemlich verkrakselt, schmal und verschlungen, aber relativ gut zu laufen. Unten angekommen, überqueren wir die B19. Auf der anderen Seite geht es wieder durch den Wald hinauf bis zum Rennsteig. Haben wir diesen erreicht, kann eigentlich nichts mehr schiefgehen. Eigentlich!! An der Kreuzung L2118 - Rennsteig zeigte der Wegweiser in Richtung Inselsberg. Da will ich ja hin. Durch die vielen Wege an der Kreuzung habe ich dann aber doch den Falschen Weg genommen und bin durch den Wald nach Ruhla gelaufen. Ist ja auch nicht falsch, mir hat das Ganze aber einen Umweg von vielleicht 3 Kilometer gebracht und etwas Straßenlatschen. Na ja, auch nicht so schlimm. Interessant fand ich den Gedenkstein "Kamerad Hans Beimler" kurz vor Ruhla. Wie der da hingekommen ist, kann ich mir absolut nicht erklären. Vielleicht ist das ein vergessenes Überbleibsel aus DDR-Zeiten?

Im nächsten Teil sehen wir uns die Uhrenstadt Ruhla an.





























Fortsetznung folgt.

Trackbacks

    Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)

    Noch keine Kommentare


Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA