Fahrradtour nach Elsterwerda - Teil 3

Fahrradtour nach Elsterwerda - Teil 3

Neulich habe ich mir eine neue Regenjacke geleistet. Diese wollte ich unbedingt mal ausprobieren. Heute war das Wetter günstig, so dass ich die Jacke auf Tauglichkeit testen konnte. Gefahren bin ich zur Heidehöhe bei Gröden, anschließend weiter nach Elsterwerda. Geregnet hat es ununterbrochen, wobei ich relativ trocken geblieben bin. Alles perfekt.

Ich beschreibe die Strecke jetzt nicht, das habe ich schon hier getan:

Fahrradtour zur Heidehöhe - Teil 2
Fahrradtour zur Heidehöhe - Fotos

Bei meiner letzten Tour zur Heidehöhe bin ich ab Großenhain etwa 6 Kilometer die viel befahrene B 101 bis nach Stroga gefahren. Das wollte ich heute besser machen und habe einen kleinen Umweg von 6 Km eingeplant, was auf jeden Fall sehr schön und viel ruhiger war. Kann ich nur empfehlen. Auf meiner Karte sieht man den Verlauf der neuen Strecke.

Fotos habe ich kaum gemacht. Dazu war das Wetter einfach viel zu schlecht.

Länge der Tour: 77 Kilometer.
Gesamter Anstieg: 488 Meter.
Download: GPX-Datei Fahrradtour zur Heidehöhe





Aussicht vom Turm hatte man so gut wie keine. Es fing sogar leicht mit schneien an.



Trackbacks

    Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)

    Noch keine Kommentare


Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA