Der Schulcampus Dresden Tolkewitz - 2

Der Schulcampus Dresden Tolkewitz - 2

Hier kommt der zweite Teil meiner kleinen Serie über den Schulcampus Dresden Tolkewitz. Ist schon verrückt, wie sich die Gegend seit der Wende verändert hat. Damals habe ich noch gesehen, wie die Straßenbahnen in den alten Betriebshof fuhren, heute gehen an gleicher Stelle 1800 Kinder zur Schule. Schön, wenn mal kein Supermakrt gebaut wird, sondern eine Schule!! Auf der anderen Seite der Kipsdorfer Straße befand sich ein völlig verwildertes Gebiet. Das war natürlich ein idealer Ort für Tiere, wie z.B. der Fuchs. Heute steht dort eine super moderne Sportanlage, was mir sehr gut gefällt. Man kann von oben in die Fenster hineinschauen und die Kinder beim Volleyballspiel beobachten.













Für eine größere Diashow hier klicken (1200 * 675 Pixel).

Trackbacks

    Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)

    Noch keine Kommentare


Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA